Pool Weiden in der Oberpfalz: Erfrischung im Sommer

Im Sommer dient ein Swimmingpool als genüssliche Abkühlung an heißen Tagen. Eine kalte Dusche ist dabei doch nur funktional und kann niemals einen Pool komplett ersetzen. Denn im Schwimmbad hält man sich gerne länger auf und genießt sowie erlebt man den Abkühlungseffekt viel intensiver.

Dafür gibt es im Sommer enorm viele heiße Tage, bei denen die ganze Familie eine kurze Erfrischung ertragen kann. Diese Abkühlung kann abwechselnd stattfinden. Die Kinder machen innerhalb und auch außerhalb des Gartens Sport oder spielen dort. Dabei heizen sie sich auf und möchten einfach mal zwischendurch in den Pool springen, und spielen dort weiter.

Solch ein ausgelassener Tag kann eine Familie nur zu Hause in der Fülle und Freiheit erleben. Wenn es dann noch mit einem gemeinsamen Grill stattfindet, kann ein Wochenende nicht besser sein. Deswegen tun die Eltern für die Kinder und für sich selbst etwas Gutes, es spart Anfahrtswege, Warteschlangen, Menschenaufläufe und man hat was man braucht.

Pool Weiden

Poolbau Landkreis Weiden in der Oberpfalz in Bayern

Weiden in der Oberpfalz ist eine kreisfreie Stadt in Ostbayern mit rund 42.000 Einwohnern. Rund 100 Kilometer entfernt liegt Nürnberg. Die Grenze zu Tschechien ist nur 35 Kilometer entfernt, sodass sich hier Tagesausflüge anbieten. Besonders interessant sind der Innenstadtbereich und die Altstadt. Auf der Fußgängerzone können die Besucher nach Herzenslust bummeln und anschließend sich in einem der vielen Lokale bei kulinarischen Leckerbissen stärken.

Beim Bummel durch die Stadt fällt einem sofort die St. Michaels Kirche ins Auge. Von außen ist sie eher unscheinbar, aber das Innere kann sich sehen lassen. Kulturliebhaber sollten sich unbedingt das Kloster Waldsassen anschauen. Gegründet wurde es im Jahr 1133. Besonders erwähnenswert sind die Konzerte, die hier stattfinden. Sir Colin Davis oder Enoch zu Guttenberg, allesamt Dirigenten, locken immer wieder viele Besucher zu den Konzerten an.

Gemeinden: Altstadt, Scheibe, Hammerweg, Weiden-Ost, Bahnhof-Moosbürg, Fichtenbühl, Stockerhut, Lerchenfeld, Weiden-West, Rehbühl, Mooslohe, Neunkirchen, Rothenstadt, Weiden-Land

Swimmingpool Weiden

Poolbau Weiden

Pool Landkreis Weiden in der Oberpfalz: Poolbau / Swimmingpool